Modeschmuck günstig aus Schildpatt, Palisander, Ebenholz, Perlmutt

Modeschmuck, der mit 18-karätigem Gold überzogen ist, ist bei weitem keine Seltenheit, sowenig wie die Verwendung wertvollen Schildpatts,
Perlmutts und hochwertiger Hölzer (z.B. Palisander- und Ebenholz) . Statt der Glassteine darf es mitunter durchaus auch mal ein wesentlich teurerer Synthetik-Stein sein. Dass man für das eine oder andere Stück dann womöglich kaum weniger bezahlt als für ein echtes, versteht sich von selbst. Doch dabei handelt es sich auch nicht um irgendwelche Eintagsbzw. Ein-Saison-Fliegen, die man, im Gegensatz zum günstigen Modeschmuck, nach einem Mode-Winter oder -Sommer, ohne mit der Wimper zu zucken, wieder wegwirft. Im Gegenteil: Für die Edlen unter den Unedlen wird sogar ein Platz im häuslichen Safe reserviert. Nicht unbedingt seines materiellen Wertes wegen, sondern eher, weil man damit rechnen kann, daß das eine oder andere Exemplar unter ihnen schon morgen ein Klassiker sein kann.